30. Juni 2020
Heute war Markttag auf dem Bürkliplatz! Ein Bummel durch die zahlreichen Stände lohnt sich jedes Mal.

17. Juni 2020
Meine erste Führung seit dem historischen Lockdown. Ein seltsames Gefühl befällt mich, wenn ich durch die so vertrauten Gassen schlendere. Alles wie immer und doch so anders!
13. April 2020
Alles steht momentan still. Der Lockdown zwingt uns in die Knie und macht reale Stadtführungen unmöglich. Doch die Stadt präsentiert sich so menschenleer schöner denn je. Darum haben wir eine virtuelle Stadtführung lanciert.
07. Juni 2019
Es ist herrlich in der Stadt.

11. Mai 2019
Zurzeit herrscht eher Herbst- als Frühlingswetter.
21. März 2018
Was war die Stellung der Frau im Mittelalter? Wie veränderte sich die Lebenssituation der Frauen mit der Industrialisierung? Dies und Weiteres zu spannenden Biographien Zürcher Frauen erfuhr eine Gruppe wissensdurstiger und bereits kundiger Frauen heute Nachmittag.
14. März 2018
An diesem bereits frühlingshaft anmutenden Abend standen wir mit einer Gruppe aus Deutschland auf dem Lindenhof und blickten bei Einbruch der Dunkelheit zum Niederdorf hinüber. Um Punkt 19.00 Uhr, als hätten wir den Knopf gedrückt, wurden die Scheinwerfer angezündet und die Kulisse erstrahlte. Ein Raunen ging durch die Gruppe ...
14. Februar 2018
Wie, wann und warum kam das Licht erstmals in den öffentlichen Raum Zürichs? Zürich City Tours durfte gestern eine interessierte Gästeschar den nostalgischen Gaslaternen entlang führen und ihnen Allerlei Spannendes über die spektakuläre Entwicklung der städtischen Strassenbeleuchtung erzählen.