Über uns

Sandra Claus

Während mehr als zehn Jahren arbeitete ich als Reiseleiterin für Zürich Tourismus. In dieser Zeit durfte ich Hunderte von verschiedenen Führungen machen, Gäste von nah und fern begrüssen, Touristiker und Journalisten von den Schönheiten der Stadt Zürich überzeugen. Ich erarbeitete mehrere neue Themenführungen, was die Recherche, das Zusammenstellen eines Manuals sowie das Ausbilden/Prüfen neuer Reiseleiter beinhaltete. Des Weiteren gehören auch Vorträge/Präsentationen über die Stadt Zürich für unterschiedliche Gruppen von (Gross-)Firmen in meinen Aufgabenbereich.

Zwischenzeitlich bin ich als selbständig erwerbende Stadtführerin unterwegs. So ist es mir möglich, Sie individuell und ganz nach Ihren Wünschen durch die Stadt Zürich zu begleiten. Selbstverständlich bin ich auch mit anderen professionellen Stadtführerinnen und Stadtführern gut vernetzt. 


Isabelle Baur

Seit vielen Jahren mit Leidenschaft als Stadtführerin unterwegs, führe ich Besucher aus dem In- und Ausland durch Zürich. Gerne zeige ich meinen Gästen die verschiedenen Schönheiten und Facetten der Stadt: Geschichte und Geschichten, Anekdoten, Stadtentwicklung, das Leben der Menschen einst und heute, Kunst und Kultur einer wunderschönen Stadt.

Als persönliche Reiseleiterin begleite ich Gäste auch gerne auf individuellen Ausflügen in der Schweiz.

Ich bin Stadtführerin/Reiseleiterin und Ausbildnerin Eidg. FA und habe in der Vergangenheit für Zürich Tourismus und andere Anbieter unzählige Führungen zu verschiedenen Themen geleitet - für Gäste, Journalisten und Fachleute aus der Tourismusbranche. Mit Freude habe ich auch Aus- und Weiterbildungen und Schulungen für Reiseleiterinnen und Reiseleiter geplant und durchgeführt.


Patrizia Arpino

Seit 30 Jahren bin ich als Tourguide in der Stadt Zürich unterwegs. Während 23 Jahren habe ich für Zürich Tourismus gearbeitet. Auch nach so langer Zeit zeige ich immer noch mit grosser Leidenschaft und Begeisterung den Gästen unsere tolle Stadt. Mein Ziel ist es, dass unsere Gäste Neues entdecken und eine unbeschwerte Zeit während der Rundgänge erleben dürfen. In all den Jahren habe ich viele unterschiedliche Touren erlernt. Ich habe mich mit der Geschichte und der Kunst in der Stadt befasst, bin mit Gruppen auf Rollerblades oder auf Trotinetts rumgekurvt, habe vom Wasser aus die Gebäude erklärt, war als Visitenkarte für die Stadt mit vielen Medienschaffenden unterwegs, habe die Stadt auch kulinarisch erforscht. Unzählige Geschichten, welche unsere wunderschöne Stadt prägen, habe ich erzählt. Überhaupt liebe ich es, Geschichten von Menschen oder Orten  zu erzählen! Ich liebe es, wenn meine Gäste nach einer Tour zufrieden nach Hause gehen und ich ihnen meine Liebe zur Stadt Zürich mitgeben konnte.