Beste Schokolade, spürbare Achtsamkeit und viel Passion

Im Vordergrund eine Tasche mit der Aufschrift Max Chocolatier. Im Hintergrund die Kirche St. Peter in Zürich.

Zurich City Tours lanciert eine neue Tour in Zürich. Alles über das typisch Schweizerische Kultprodukt, zeitgemäss, innovativ und mit viel Umsicht interpretiert.

Oft werden wir von Besuchern gefragt: Welches ist die beste Schokolade? Können wir probieren? Nun haben wir eine Schoggi Tasting Tour kreiert. Wir besuchen kleine, aber feine Geschäfte und lassen uns von den Schokolade-Experten alles über dieses so edle Produkt erzählen. Natürlich bleibt es nicht beim Erzählen! Es kann probiert werden.

In unserer Schoggi-Zürich-Tour widmen wir uns einerseits dem Trend "Bean to Bar", dem sich das Zürcher Traditionsgeschäft Schwarzenbach verschrieben hat. Vor einigen Jahren eröffneten sie an der Münstergasse ein Schoggi-Universum mit 350 verschiedenen Kreationen. Handwerklich hergestellt in den besten, in- und ausländischen Manufakturen. Mit einer Degustation begeben Sie sich inmitten Zürichs auf eine Weltreise. Mit Stops bei den Zürcher Labels La Flor und Garcoa.  
Eine ganz andere Weise der Schokolade-Produktion verfolgt Oro de Cacao. Durch ein patentiertes Extraktionsverfahren werden die vier Komponenten der Kakaobohne - Kakaobutter, Kakaopulver, Polyphenole und Aroma - aufgespaltet und nach Gusto komponiert. 

Handgemachte und exquisite Pralinen finden sich bei Max Chocolatier. Zwar befindet sich das Max Hauptgeschäft in Luzern, doch gibt es in Zürich an der Schlüsselgasse eine fein sortierte Schoggi-Boutique.

Die Schoggi-Zürich-Tour von Zurich City Tours lohnt sich für all' jene besonders, die Schokolade in ihrer unvergleichlichen Vielfalt und Zürcher Unternehmertum mit Passion erleben möchten. 

Selbstverständlich kann die Tour mit Workshops und Werkstattbesuchen ergänzt werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0